Seite wählen
Ziegenhof

Darauf hatte ich mich gefreut. Wenn 100 Ziegen im Stall Heu fressen, mit den Hörnern klappern und sich den Schlafplatz streitig machen. Aber komischerweise war die Stimmung dann vor Ort fort. Die Wurstziegen waren separiert und riefen jämmerlich. Die Stimmung im Oktober 2022 ist nieselig, angstvoll und hilflos aufgeladen. Sind wir nicht alle ein bisschen Ziege?

Aufgenommen mit 2 Richtmikrophonen. Dazu kommen Aufnahmen von unserem Gong (∅ 90 cm) der mit Gummikugeln angeschlagen und angerieben wird. Den hatte ich für ein ebay-Kleinanzeigen-Foto in meinem Zimmer stehen.

Ich glaube, ich muss mal wieder was richtig Schönes machen.

Was sind Soundscapes

Klanglandschaften sollen das Audio-Adäquat zu einer Bildergalerie von einem Ort sein. Bitte beim Hören Kopfhörer aufsetzen. Ich bin die letzten beiden Jahre aufmerksamer geworden – erst mit den Augen und jetzt mit den Ohren.