Seite wählen
Heiligahmdfrüh

Um mir eine Mikrofonhalterung zu basteln ging ich zu OBI. Natürlich mit Recorder und “Aufnahme”. Das war am 24.12. gegen 11 Uhr. Auf dem Rückweg noch zu Vorwerk Podemus.

Das vorliegende Klangbild setzt sich also aus folgenden Szenen zusammen: 1. Ich probiere den neu gebauten Mikrofonhalter vorm Gong aus 2. Aufnahmen aus dem OBI – in welchem nur in dieser Szene keine amerikanische Weihnachtsmusik zu hören war – nur Reinigungs- und Ausprobiergeräusche 3. Die Gemüseabteilung im Bioladen in der ein ca. 2 jähriges Mädchen die Mutter ruft “Bleib hier!” 4. Fast klassische Kurzwellen Aufnahmen vom 23.12. gegen 23 Uhr. Russischer Mann erklärt die Welt – dick und selbstgefällig. Er hat es in der Hand – und was hat das mit dem Kind zu tun? Vielleicht irgend was.

In meinem Kopf und in der Welt der Klänge kann man das ja mal zusammenführen.

 

Was sind Soundscapes

Klanglandschaften sollen das Audio-Adäquat zu einer Bildergalerie von einem Ort sein. Bitte beim Hören Kopfhörer aufsetzen. Ich bin die letzten beiden Jahre aufmerksamer geworden – erst mit den Augen und jetzt mit den Ohren.