Seite wählen
Dorfmorgen

Ein Sonntag auf dem Dorf im Februar 2023. 5 Grad über Null. Einsetzender Regen, ein Schwarm Stiglitze, die Futter suchen und bekommen, Gottesdienst, ein Mann geht mit dem Hund durchs Dorf – ein Hund schlägt an. Recorder und Microfone werden nass.
Um zu beschreiben, was man erträumt, sind vielleicht die Bilder hilfreich, die entstehen, wenn man ein ruhiges Dorf beim Erwachen aufnimmt.

Location: ♥

Diese Collage besteht aus Teilen von insgesamt 60 Minuten Aufnahme, die ich auch hätte unbearbeitet bringen können. Ich bin beim ersten Probehören fast eingeschlafen …und habe mich entschieden, zu kürzen.

Was sind Soundscapes

Klanglandschaften sollen das Audio-Adäquat zu einer Bildergalerie von einem Ort sein. Bitte beim Hören Kopfhörer aufsetzen. Ich bin die letzten beiden Jahre aufmerksamer geworden – erst mit den Augen und jetzt mit den Ohren.