Seite wählen
Diese Stille

Das heißt, kein von Menschen gemachter Lärm. Gegenüber Pirna ist das fast schon himmlisch. An diesem Ort ist man ca. 1500 Meter von jeglicher Straße entfernt. Kein Wind, 5° Celsius, Neblig, Mitte Februar, sorbische Gegend, Zeit für den Gottesdienst …

Location: ♥

Die Stille zu genießen, ist sehr beruhigend. Mein Magen knurrt – ich stehe aber 20 Meter von den Mikrofonen entfernt. Die Vögel in der Nähe sind die ersten Minuten relativ still – trauen sich dann aber in den umliegenden Bäumen wieder zu fressen und zu meckern.

Im Teichgebiet fängt man an, Wasser einzulassen. An der Einlassstelle kommen in regelmäßigen Abständen große Luftblasen hoch.

Ich empfehle Kopfhörer und Geduld. NETFLIX kann warten.

Was sind Soundscapes

Klanglandschaften sollen das Audio-Adäquat zu einer Bildergalerie von einem Ort sein. Bitte beim Hören Kopfhörer aufsetzen. Ich bin die letzten beiden Jahre aufmerksamer geworden – erst mit den Augen und jetzt mit den Ohren.