Seite wählen
Blaues Klavier

Ich habe mir ein Ei gelegt. Es ist interresant, wie kreative Prozesse funktionieren könnten. So jedenfalls nicht. Bin froh, dass ich es vom Tisch habe. Kennst Du das: Du freust Dich auf die Samplesession, Du hast einen Text und merkst gar nicht, welchen Druck du in dir aufbaust.
Im uniwerk hängt ein Klavier an der Wand – nur der Rahmen, die Saiten ohne Tasten. Perkussive Klänge sind möglich und Eierschneidersounds. Dann der Text vom “Blauen Klavier” von Else Lasker-Schüler. Eigentlich perfekt aber ich arbeite jetzt seit fast 10 Tagen dran und bin blockiert. Immerhin ein Ergebnis und viel Material für die Sessions mit Flow.

Was sind Soundscapes

Klanglandschaften sollen das Audio-Adäquat zu einer Bildergalerie von einem Ort sein. Bitte beim Hören Kopfhörer aufsetzen. Ich bin die letzten beiden Jahre aufmerksamer geworden – erst mit den Augen und jetzt mit den Ohren.