Seite wählen
Autobahn

Ja, ich wollte heute eine schöne Aufnahme machen, aber es war sehr windig und die Geräuschkulisse von der naheliegenden Autobahn ist bei Windstille fleissig eingesprungen. Die Kastanien und Eicheln fallen herab – auch ins Wasser.

Dieser Grundlärm überdeckt alles. Die Maschine läuft und läuft. Schönes Wochenende … 2. Oktober.

ZOOM F3 und Clippymikrophone. Collage in Ableton live mit einem Synthesizer (Pigments) und noch ein paar Geräuschen aus der Reserve (Elektromagnetische Wellen).

Autobahn, Wind und Herbst

von Jens Dauterstedt

Was sind Soundscapes

Klanglandschaften sollen das Audio-Adäquat zu einer Bildergalerie von einem Ort sein. Bitte beim Hören Kopfhörer aufsetzen. Ich bin die letzten beiden Jahre aufmerksamer geworden – erst mit den Augen und jetzt mit den Ohren.